© CC-BY-SA | Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld

Historisches Bürgermeisterhaus in Weyerbusch

Auf einen Blick

  • Weyerbusch

Die Genossenschaftsidee - Die Amtszeit in Weyerbusch mit der alles begann.

Von 1845-1848 war Friedrich Wilhelm Raiffeisen Bürgermeister in Weyerbusch. 1847 gründete er hier den "Brodverein" und legte damit den Grundstein für eine Idee, die um die Welt ging - die Genossenschaftsidee. Er lehrte so die Menschen, dass erfolgreiche Hilfe auf Dauer nur durch gemeinschaftliche Selbsthilfe wirksam sein kann: "Einer für alle, alle für einen."

Auf der Karte

Historisches Bürgermeisterhaus in Weyerbusch
Raiffeisenstraße 2-4
57635 Weyerbusch
DE

Tel.: (0049) 2662 961 220
E-Mail:

Allgemeine Informationen

Weitere Angebote

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.