© CC-BY-SA | VG Betzdorf-Gebhardshain

Altes Feuerwehrhaus in der Rainstraße

Auf einen Blick

  • Betzdorf

Privatbesitz unter Denkmalschutz

Das alte Feuerwehrhaus in der Rainstraße in Betzdorf wurde 1926 errichtet und diente über viele Jahrzehnte als Feuerwehrgerätehaus.

Hierbei wurden u. a. im Schlauchturm die Schläuche fein säuberlich gelagert, während im Erdgeschoss die Feuerwehrfahrzeuge auf ihren nächsten Einsatz warteten. Nach dem Neubau der Feuerwehrunterkunft in der Friedrichstraße und dem nachfolgenden Umzug, wurde das Gebäude vermietet bzw. teilweise weiterhin als Lager genutzt.

Vor mehreren Jahren veräußerte die Verbandsgemeinde Betzdorf das Objekt an eine Privatperson. Eine Besichtigung des Gebäudes ist nicht möglich.

Stahlbetonbau, teilweise verschiefert, Walmdach, Steigerturm

Auf der Karte

Altes Feuerwehrhaus in der Rainstraße
Rainstraße
57518 Betzdorf
DE

Tel.: (0049)2741 291-0

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.