© CC-BY-SA | Delia Sedlmeier

Wanderung "Naturraum Streuobstwiesen"

In 40 Tagen

Auf einen Blick

Wanderung Naturraum Streuobstwiesen am 11.05.2025

Die kostenfreie, geführte Wanderung mit Peter und Angelika Klein startet um 9:30 Uhr am Wanderparkplatz in Eitorf-Bourauel, Hohner Weg.
 
Zuerst geht es auf dem Wildwiesenweg im Mengbachtal entlang des Bachlaufs aufwärts. Über schmale Pfade verläuft die Strecke Richtung Merten-Bruch, wo an der Kapelle eine erste Pause eingelegt werden kann. Die Wanderung bietet tolle Aussichten auf das Siebengebirge und Eitorf. Auf einer Streuobstwiese oberhalb von Bourauel wird es einen Vortrag von Ulrich Henders über den Naturraum Streuobstwiesen und die Herstellung von Apfelsaft geben.
 
Streckenlänge: ca. 11 km mit ca. 350 Höhenmetern; Dauer: ca. 5 Stunden inkl. Vortrag über Streuobst; Veranstalter: Tourist Information Eitorf, Anmeldung erwünscht per Email touristinfo@eitorf.de oder Telefon 02243 - 89153 o. 19433


Termine im Überblick

Auf der Karte

Wanderparkplatz Eitorf-Bourauel
Hohner Weg
53783 Eitorf - Bourauel
Deutschland

Webseite: www.eitorf-erleben.de

Ansprechperson

Tourist Information Eitorf
Markt 1
53783 Eitorf

Tel.: +49 2243 19433
E-Mail:
Webseite: www.eitorf-erleben.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.