An diesem Vormittag nähren wir Körper und Geist auf mehreren Ebenen. Wir verbinden zwei große Traditionen Indiens: buddhistische Metta-Meditation trifft auf sanfte Yoga-Übungen.
Metta (Sanskrit: Maitri) bedeutet „liebende Güte“: die bewusste Kultivierung einer wohlwollenden Haltung uns selbst und anderen gegenüber. So öffnen wir Schritt für Schritt das Herz und schaffen Raum für (Selbst-)Liebe, Mitgefühl und Verbundenheit. Da langes Sitzen nicht immer leichtfällt, verbinden wir die Meditation mit sanften Yoga-Körperübungen. Ob absolute/r Anfänger/in oder erfahrene/r Yogi/ni: Alle sind willkommen!
Im Anschluss genießen wir ein veganes Potluck-Lunch. Ob süß, herzhaft, selbstgemacht oder kreativ kombiniert: Bring gern ein pflanzliches Gericht zum Teilen mit. Eine Teilnahme nur am Yoga-Teil oder nur am Lunch ist ebenfalls möglich; bitte bei der Anmeldung angeben, was du mitbringst.
Zeiten: 10:00–12:00 Uhr: Metta-Yoga-Fusion | ab ca. 12:15 Uhr: veganes Potluck-Lunch (max. bis 14 Uhr)