© ©Tobias Arhelger - stock.adobe.com 4

Kirche Sankt Servatius

Auf einen Blick

  • Siegburg

Die Kirche Sankt Servatius - unmittelbar neben dem Siegburger Marktplatz gelegen - wurde im 12. und 13. Jahrhundert als dreischiffige Emporenbasilika erbaut und ist damit die älteste noch erhaltene Kirche Siegburgs.


Das für sich allein schon sehenswerte romanisch-gothische Bauwerk beherbergt zudem in seiner Schatzkammer einen der kunsthistorisch bedeutensten Kirchenschätze der Welt, mit reich verzierten Schreinen und Tragaltären aus spät-romanischer Zeit.

Auf der Karte

Kirche Sankt Servatius
Mühlenstr. 6
53721 Siegburg
Deutschland

Tel.: +49 2241/971690
E-Mail:
Webseite: www.servatius-siegburg.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.