Museum der Stadt Kirchen (Sieg)

Das Museum hat den Schwerpunkt Industriegeschichte. Dabei stehen die Geschichte der Lokomotivfabrik Arnold Jung im Kirchener Jungenthal sowie der Friedrichshütte in Wehbach im Mittelpunkt. Aber das ist noch längst nicht alles, was die Kirchener Geschichte zu bieten hat. So wundern sich z.B. nicht wenige darüber, dass in Kirchen auch einmal Bier gebraut wurde oder das es hier einmal ein Gefängnis gab. Über dies und vieles mehr informiert das Museum.

Öffnungszeiten

Regelmäßig am 1., 2. und 3. Sonntag im Monat von 14.00 -17.00 Uhr und nach Vereinbarung.
Bitte über angegebene Telefonnummer erfragen.
Auch Anmeldungen zur Besichtigung sind hier möglich.

Adresse

Wiesenstr. 7
57548 Kirchen (Sieg)
Tel.: (02741) 930389
auf Karte anzeigen
Heimatmuseum Kirchen von innen

Unsere Touren-App finden Sie hier: