Woodland - Der Outdoor Park

Woodland, der Outdoor Park in Sankt Augustin, ist der erste Hindernispark dieser Art in Europa.
Mario Peterke als Gründer des Outdoor Parks hat als ehemaliger Bundespolizist auf Anlagen dieser Art weltweit trainiert und später auch Personen darauf ausgebildet. Schon während seiner Dienstzeit hat er sich vorgestellt, dass die vielfältigen Möglichkeiten einer solchen Anlage auch für Zivilpersonen interessant wären. Nach einer Planungsphase und der Erlangung der behördlichen Genehmigungen sowie einer Bauphase von knapp 6 Monaten ist nun Woodland - der Outdoor Park entstanden.
Woodland - der Outdoor Park fügt sich ein in eine relativ neue Sportbewegung, die das Ziel hat, die Bewegung in der freien Natur mit Spass und Action zu verbinden. Woodland richtet sich somit an Menschen, die es sowohl mögen aktiv zu sein, als auch bei der Aktivität Spass zu haben und viele Bereiche des Körpers und auch des Geistes miteinander in Einklang zu bringen. Neben dem Training auf dem Gelände bietet Woodland viele weitere Möglichkeiten der aktiven Freizeitgestaltung. Dazu gehören regelmässige Hindernissläufe, Events, die sich über mehrere Tage erstrecken sowie gemeinsam geplante Sonderveranstaltungen.

Adresse

Oelgartenstraße 29
53757 Sankt Augustin
auf Karte anzeigen
Woodland_2.jpg
Woodland_3.jpg
Woodland_4.jpg

Unsere Touren-App finden Sie hier: