Una vita – Hanns-Josef Ortheil wird siebzig

In 13 Tagen

Auf einen Blick

Am 5. November 2021 wird der Schriftsteller Hanns-Josef Ortheil siebzig Jahre alt. Er feiert seinen runden Geburtstag mit seinen Leserinnen und Lesern im Wissener Kulturwerk, in dem er bereits viele Lesungen und Veranstaltungen absolviert hat. Zwei neue Bücher wird er bei dieser Gelegenheit vorstellen - den Roman „Ombra“ und das Geburtstagsbuch „Ein Kosmos der Schrift“. Die Moderation übernimmt der Autor und Historiker Dr. Wolfgang Niess (SWR). Der Pianist Wilhelm Ohmen (Mainz) spielt einige von Ortheils Lieblingsstücken. Auf weitere Überraschungen kann das Publikum des Abends sich freuen

Am 5. November 2021 wird der Schriftsteller Hanns-Josef Ortheil siebzig Jahre alt. Er feiert seinen runden Geburtstag mit seinen Leserinnen und Lesern im Wissener Kulturwerk, in dem er bereits viele Lesungen und Veranstaltungen absolviert hat. Zwei neue Bücher wird er bei dieser Gelegenheit vorstellen - den Roman „Ombra“ und das Geburtstagsbuch „Ein Kosmos der Schrift“. Die Moderation übernimmt der Autor und Historiker Dr. Wolfgang Niess (SWR). Der Pianist Wilhelm Ohmen (Mainz) spielt einige von Ortheils Lieblingsstücken. Auf weitere Überraschungen kann das Publikum des Abends sich freuen!

Termine im Überblick

Auf der Karte

kulturWERKwissen
Walzwerkstraße 22
57537 Wissen
DE

Tel.: +492742911664
E-Mail:

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.