© CC-BY-SA | Olaf Riesner-Seifert

Tomaten - Vortrag und Tomatenverkostung

In 174 Tagen

Auf einen Blick

Eine Tomate muss nach Tomate schmecken … und nicht nur schön rot aussehen. Manfred Durben, Tomaten-Experte aus Hemmelzen, pflanzt jedes Jahr über 40 selbst gezogene Tomaten aus ca. 25 Sorten an und züchtet auch selbst. Er stellt seine Anbaumethode und seine besten Tomaten für unsere Region vor. Im Anschluss können wir auch die ein oder andere Tomatensorte probieren.

Nach dem sensationellen Erfolg der vergangenen Jahre jetzt erneut: Eine Tomate muss nach Tomate schmecken … und nicht nur schön rund und rot aussehen oder ewig haltbar sein. Manfred Durben, Tomaten-Experte aus Hemmelzen, pflanzt jedes Jahr über 50 selbst gezogene Tomaten aus ca. 25 Sorten an und züchtet auch selbst. Er stellt seine Anbaumethode und eine Auswahl seiner besten Tomaten für den Anbau in unserer Region vor.
Bei der anschließenden Verkostung erleben Sie Cocktail-, Salat- und Fleisch-Tomaten mit ganz unterschiedlichen Geschmacksvarianten. Und sicher sind auch ein paar scharfe Verwandte dabei. Wer selbst leckere Tomaten im Garten hat, kann die Verkostung damit gern bereichern.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Regionalladen UNIKUM
Bahnhofstr. 26
57610 Altenkirchen
DE

Tel.: (0049) 2688 8939
E-Mail:

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.