Sommer im Kulturwerk: NaK Acoustic & Band

In 31 Tagen

Auf einen Blick

OpenAir-Konzert mit "NaK Acoustic & Band " - Wissener Festival “Sommer im Kulturwerk”

NaK Acoustic & Band im Rahmen der Konzertreihe „Sommer im Kulturwerk“ auf der Open-Air-Bühne am Kulturwerk: Vielfältige Cover Songs und auch eigene Kompositionen gehören zum Repertoire des Quartetts.

2021 trafen sich zwei Vollblutmusiker zum gemeinsamen jammen am Küchentisch von Ugo Loi. Auftritte waren zu dieser Zeit ja nicht möglich und so entstand die schräge aber doch geniale Idee, einfach genau an diesem Tisch zu musizieren. Lena Noack (aktive Musikerin im Siegerland seit den 90er Jahren und Mitglied in div. Coverbands) übernahm Gesang und Ukulele. Gemeinsam mit dem Gitarristen Ugo Loi, einem siegerländer Musiker und Komponisten entstanden, genau an eben diesem Küchentisch, erste Cover- Songs, nahmen Videos davon auf und zeigten diese bei Facebook.Und die Community liebte die Musik von Lena und Ugo. So entstand Video auf Video und die beiden Vollblutmusiker wurden von immer mehr Zuhörern und Zuschauern gefeiert.

Auch als das kulturelle Leben wieder zurückkehrte und Konzerte mit Publikum wieder stattfanden, hatten Musiker und Fangemeinde so viel Spaß an dieser Form von Musikevents gefunden, dass aus der Idee von „Neulich am Küchentisch“ (NaK) Live-Konzerte entstanden.

Moritz Mann (Schlagzeug) und David Just (Bass) komplettierten das Quartett.Beide sind sehr erfahrene und engagierte Musiker und in verschiedenen Projekten aktiv.

Inzwischen ist die Band gerade im Siegerland für ihre wunderbaren Coversongs bekannt.

Musikalisch ist NaK Acoustic breit aufgestellt. Eigene Kompositionen aus dem „Popgressiv“ Genre werden ergänzt durch etliche Cover Songs. Sanfte Balladen gehören genauso zum Repertoire wie knallige Pop-/Rock- und Alternative-Songs.

Einlass: 18:00 Uhr

Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der Halle statt.

Termine im Überblick

Auf der Karte

kulturWERKwissen
Walzwerkstraße 22
57537 Wissen
DE

Tel.: +492742911664
Fax: +49 2742911665
E-Mail:
Webseite: kulturwerkwissen.chayns.net

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.