Sommer im Kulturwerk: Juke & The Blue Joint

In 33 Tagen

Auf einen Blick

OpenAir-Konzert mit "Juke & The Blue Joint" - Wissener Festival “Sommer im Kulturwerk”

Als Abschluss hat die Wissener eigenART ein musikalisches Highlight im Programm:

Die Sommerferien neigen sich dem Ende und damit geht auch die Veranstaltungsreihe “Sommer im Kulturwerk” zu Ende. Last but not least präsentieren sich Juke and the Blue Joint  auf der Freiluft-Bühne am Kulturwerk

Bereits seit 1990 gibt es die Band Juke and the Blue Joint. Das Repertoire reicht von bekannten Jazzstücken bis hin zu Eigenkompositionen. In der Besetzung Joi Dreisbach (Gesang), Klaus Hirschfeld (Gitarre und Gesang), Stefan Schlosser (Keyboard und Gesang), Klaus Stahlschmidt (Bass) und Frank Hüsch (Schlagzeug) spielt die Band rund 40 Konzerte pro Jahr.

Ein besonderes Highlight nennt die Band ein gemeinsames Konzert aus 1994 mit Blueslegende B.B. King. King äußerte sich damals nach dem Konzert wie folgt: “Ihr habt einen ganz ungewöhnlichen Sound. Ich mag diese Art von Modern Blues wirklich sehr. Ich bin kein Kritiker und würde auch nie eine Musik als gut oder schlecht beurteilen. Ich höre sehr, sehr viel Musik. Ich höre Jazz von hochgelobten Jazzmusikern – aber oft bewegt sie mich nicht, aber diese Musik – die bewegt mich wirklich Was ihr macht, ist einfach sehr gut. Sehr guter Beat, gute Arrangements, gute Horns, eine tolle Harp – yeah, was wollt ihr mehr?“.

Mittlerweile besteht die Songliste zu über 50% aus Eigenkompositionen. Auf die Frage wo die Band am liebsten spielt, äußert Klaus, “eigentlich auf einer Bühne, aber Hauptsache spielen.” All diese Aussagen belegen den großen Zusammenhalt, der sich dann auch in der Musik wiederspiegelt.

Für das Kulturwerk und den Arbeitskreis Kultur “Wissener eigenART endet mit den Sommerferien auch die diesjährige Konzertreihe „Sommer im Kulturwerk”.

Einlass: 18:00 Uhr

Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der Halle statt.

Termine im Überblick

Auf der Karte

kulturWERKwissen
Walzwerkstraße 22
57537 Wissen
DE

Tel.: +492742911664
Fax: +49 2742911665
E-Mail:
Webseite: kulturwerkwissen.chayns.net

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.