Schatzsuche für Familien

Heute

Auf einen Blick

Wolltet ihr schon immer mal auf Schatzsuche gehen? Im dem an das Bergbaumuseum angrenzenden Wald könnt ihr mit fachkundiger Hilfe auf einer alten Grubenhalde nach hinterbliebenem Eisenerz suchen. Wer etwas findet, darf es selbstverständlich behalten! Anschließend könnt ihr eure Fundstücke, wenn ihr wollt, auch noch im Museum unter dem Mikroskop anschauen (Hierzu ist der Museumseintritt extra zu zahlen: Kinder 1€, Erw. 3€). Ein tolles Erlebnis für die ganze Familie!

Termine im Überblick

Auf der Karte

Bergbaumuseum
Schulstraße 1
57562 Herdorf/Sassenroth
DE

Tel.: (0049) 2744 6389
Fax: (0049) 2744 932695
E-Mail:
Webseite: www.bergbaumuseumkreisak.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.