Reusch & Schräglage retten 2021

In 24 Tagen

Auf einen Blick

Rückblick auf ein krankes Jahr mit dem „Meister der anarchistischen Reime und Wortverdrehungen“. (Kölnische Rundschau) und bewährter musikalischer Unterstützung durch die Lokalmatadoren von "Schräglage"!

Rückblick auf ein krankes Jahr mit dem „Meister der anarchistischen Reime und Wortverdrehungen“. (Kölnische Rundschau) und bewährter musikalischer Unterstützung durch die Lokalmatadoren von "Schräglage"!Die Welt humpelt, Merkel stolpert, Abba („Inzidancing Queen“) nervtm Schwerdenker schwurbeln, der Barometer kann nicht mehr.In den Pfützen saugen sich Schutzmasken voll. Über den Nasen fehlen sie.
Es fehlt an vielem auf der ungeretteten Welt… z.B. an Antworten.Warum sind Viren so unfassbar klein?
Warum gibt nicht wenigstens zum Ausgleich die Klimakatastrophe auf?
Was wird aus der CDU? Was wird aus Schalke 04? Ist „Mission Impf“ possible?
So viele Fragen.Aber auch einige Antworten:
Ja. Armin Laschet wird Kanzler! (bei Redaktionsschluss stand noch nicht fest in welchem Land)
Ja. Das Corona-Virus ist besiegt!(bei Redaktionsschluss stand noch nicht fest in welchem Land)
Ja. „Ortskräfte“ ist das Unwort des Jahres! (bei Redaktionsschluss stand noch nicht fest in welchem Land)
Ja. Reusch rettet die Welt! (Einen Redaktionsschluss kennt er nicht!)Stefan Reusch hat für seine Mission ein fast zweistündiges virenfreies Schutzprogramm entwickelt. Es rettet Festplatten und Festgäste. Der SWR3 -Wochenrückblicker macht alles nachhaltig, aber kaputt: Er entsorgt das digitale Zeitalter, implantiert den Scholzomaten, er macht es möglich, 2021 einfach wegzulachen!Die Band Schräglage wurde 2003 gegründet in der Besetzung: Klavier, Banjo, Schlagzeug, Sousaphon, Klarinette/Saxophon, Posaune, Trompete und Vocal (Sängerin). Alle Musiker haben quer durch alle Stilrichtungen jahrelang weitreichende Musikerfahrung, von Egerländer bis Swing, von Big Band bis kleineren Combos. Von Anfang an bevorzugen sie die Stilrichtungen des New Orleans Stils und des Dixieland Jazz Stils, driften aber auch oft ab in die Swingära. Sie legen Wert auf gekonnte Kollektimprovisationen, auf eingelegte Breaks und Einzelimprovisationen der gegebenen Melodien.

Termine im Überblick

Auf der Karte

kulturWERKwissen
Walzwerkstraße 22
57537 Wissen
DE

Tel.: +492742911664
E-Mail:
Webseite: kulturwerkwissen.chayns.net

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.