Exkursion Pleiser Hügelland

In 69 Tagen

Auf einen Blick

Wir starten an der Pfarrkirche Hennef-Rott und halten uns zunächst nördlich Richtung Geistinger/Dambroicher Wald. Wir besuchen das heute nur noch in Resten erkennbare ehemalige Grubengelände, das durch seine Fossilienfunde weltweit bekannt wurde. Anschließend wandern wir durch Wälder und reizvolles Offenland oberhalb des Pleistales mit schönen Aussichten bis Blankenbach. Von dort führt eine reizvolle Birnenallee zurück bis Rott.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Marienkirchstraße 5
Marienkirchstraße 5
53773 Hennef
Deutschland

Tel.: 02242-9699668
E-Mail:
Webseite: www.vvv-hennef.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.