© CC-BY-SA | Anette Fülle

Annette Postel u. SalonOrchester Schwanen

In 49 Tagen

Auf einen Blick

Affaire Mozart SALONMUSIK-CROSSOVER

Die 11 Berufsmusiker mit der riesengroßen Portion Humor wenden sich ihrem Lieblingskomponisten zu und beginnen eine „erstklassische“ mozärtliche Affaire mit Wolfgang Amadeus. Natürlich nimmt sich die mehrfach ausgepreiste „Komödiantin der Spitzenklasse“ (BNN) bei Mozart alla Postel allerlei Freiheiten heraus und das SalonOrchester Schwanen mischt aus seinen vielen musikalischen Ecken Crossover mit Mozart, Schokokugeln mit Liebesseufzern, Zärtliches mit Deftigem. Ganz ohne alte Zöpfe!
Was für ein Mann war Mozart? Welche Schwächen und Stärken hatte er als Operndirektor, Liebhaber und Ehegatte? Hat er wirklich den Jazz und den Tango erfunden? Glaubte er an Gespenster? Und ertrug er Triangelspieler und lispelnde Sängerinnen? „La Postel“ plaudert als Mozarts Affaire, Bäsle und „Netterl“ aus dem musikalischen Nähkästchen und aus Mozarts Innenleben. Das Salonorchester Schwanen begleitet die quirlige Diva immer mit einem Augenzwinkern, körperlichem Einsatz und großer Klangfülle. Ein Abend voller Sehnsucht, Stimme, sprühendem Witz und großer Virtuosität. Hier kommen Mozartfans, Kabarett-, Klang- und Gänsehaut-Liebhaber auf ihre Kosten.

Die Presse schwärmt:

„La Postel lässt es krachen … kesses Programm!“ (Die Rheinpfalz)

„Fulminante Stilmixe und Collagen“ (BNN)

„Postel und das Salonorchester, das ist eine geradezu süchtig machende Droge.“ (SWR2)

Termine im Überblick

Auf der Karte

Kultursalon - Tennishalle Glockenspitze
Im Sportzentrum 8
57610 Altenkirchen
DE

Tel.: +49 2681 7118
E-Mail:
Webseite: www.kultur-felsenkeller.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.